GSE_Startseite

Impfbereitschaft in GSE-Einrichtungen weiterhin hoch

25. Januar 2021

Nach dem Impfstart im Dezember wurden auch die Pflegeeinrichtungen der GSE mit dem Impfstoff gegen das Coronavirus versorgt. Sowohl die Bewohner als auch die Beschäftigten erhalten den so wichtigen „Pieks“, um Leben zu retten und die Pandemie schnellstmöglich einzudämmen.

Im Alfried-Krupp-Heim war die Impfbereitschaft groß – an einem Termin konnten 236 Personen geimpft werden. Unter den beteiligten Bewohnern war auch der 108-jährige Johann Schornack, der sich die lebensrettende Impfdosis spritzen ließ. Man ist schließlich nie zu alt, um mit gutem Beispiel voran zu gehen!

Die Termine für die zweiten Impfungen in den GSE-Einrichtungen stehen bereits in Kürze an.

Foto (v.l.): Margit Drackert (Mitarbeiterin des Alfried-Krupp-Heims), Simone Paulun (Impfteam) und Johann Schornack (Bewohner des Alfried-Krupp-Heims)