GSE_Startseite

Oase der Entspannung eröffnet im Franz Hennes Heim

11. März 2021

In Corona-Zeiten sind nicht nur die sozialen Kontakte eingeschränkt, auch die Freizeit- und Entspannungsmöglichkeiten wurden mit dem erneuten Lockdown auf ein Minimum reduziert.

Im Franz Hennes Heim wollte man ein Stück Normalität schaffen und wurde kurzerhand selbst aktiv – mit der Gründung eines eigenen Wellness-Bereichs. Ein leerstehender Raum, der ursprünglich als Besprechungsraum geplant war, wurde in eine kleine Oase der Entspannung und des Wohlfühlens umgestaltet. Ab sofort können die Bewohner hier Angebote aus dem Wellness-Bereich nutzen. Ob Beauty-Behandlung wie frische Nägel oder eine Massage – nun kann einfach mal abgeschaltet und der Alltagsstress vergessen werden.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Sozialen Dienst, der diese tolle Idee hatte und sie mit großartigem Einsatz umgesetzt hat!