GSE_Startseite

Die Narren sind unterwegs!

07. Januar 2020

Und schon sind wir mittendrin in der 5. Jahreszeit: Bald laden die GSE-Häuser zu ihren Karnevals-Feiern ein, zu denen sich traditionell auch gerne das Stadt- und Kinderprinzenpaar samt Hofstaat einfinden. Bereits im Dezember lud die Karnevalsgesellschaft „Die Närrische Elf“ zur Verleihung des 19. „Närrischen Förderturms“ ins Hospital zum Heiligen Geist am Drostenbusch. Geehrt für seine Verdienste als Förderer des Essener Karnevals wurde GSE-Aufsichtsratsmitglied Dieter Landskrone. Heribert Piel, Geschäftsführer der GSE gGmbH, hielt die Laudatio.
Gleich drei Tanzgruppen der Närrischen Elf sorgten für ein buntes Rahmenprogramm, durch das die erste Vorsitzende und Präsidentin der Närrischen Elf Margot Ackermann führte. Auch das Essener Kinderprinzenpaar Jillian-Alicia I. und Noah I. sowie das Prinzenpaar Heike I. und Andreas I. waren zu Gast.
Dieter Landskrone freute sich über die Auszeichnung und trägt die grünen Accessoires der Närrischen Elf fortan mit Stolz. Auch Laudator Heribert Piel ist bereits närrischer Würdenträger. In der vergangenen Session erhielt er den Hospital-Orden: eine von den Bewohnern selbst aus Holz angefertigte Narrenkappe in den Farben Rot, Blau und Weiß.