GSE_Startseite

Ein Anton fürs Flöckchen

09. Februar 2021 2021_01 Anton_web

Da soll nochmal einer sagen, dass es in Corona-Zeiten keine guten Nachrichten gibt: Auf dem Bauernhof der GSE in Essen-Kupferdreh sind jedenfalls alle ganz aus dem Häuschen, denn seit einigen Wochen ist Anton da, ein prächtiger junger Zwergziegenbock, der Ziegenlady Flöckchen fortan Gefährte sein soll.

Doch der Reihe nach.

Flöckchen, eine muntere Zwergziegendame, hatte sich bisher unter die Schafe des Hofes gemischt und war in ihrer Gesellschaft eigentlich ganz zufrieden. Doch Schaf ist eben nicht Ziege und so hatte Bauernhofleiter und GSE-Sozialarbeiter Andreas Wartmann die Idee, Flöckchen einen Partner zu organisieren.

Die Suche im Netz erwies sich schließlich als erfolgreich: Der zweijährige Bock Anton wechselte den Besitzer und soll nun mit Flöckchen dafür sorgen, dass es künftig noch mehr Ziegen auf dem Hof gibt. „Er ist noch nicht kastriert und stinkt wie die Pestilenz“, spricht Andreas Wartmann liebevoll über seinen Anton, den er gleich ins Herz geschlossen hat.

Mit sinkenden Virus-Fallzahlen und hoffentlich steigendem Besucheraufkommen auf dem GSE-Bauernhof freut sich Andreas Wartmann bereits darauf, die Tiere zeigen zu können. Anton und Flöckchen: das neue Dreamteam vom GSE-Bauernhof.