GSE_Startseite

Entenangeln und Zuckerwatte im Franz-Hennes-Heim

12. Juli 2018 2018_07 FHH_Jahrmarkt_web

Unter dem Motto „Jahrmarkt“ stand das Sommerfest im Garten des Franz-Hennes-Heims. Die Jahrmarktstände hatte das Mitarbeiter-Team gemeinsam mit den Bewohnern in den letzten Tagen gebaut und aufgestellt.
Und dann ging es rund: Dosenwerfen, Entenangeln und Tombola standen auf dem Programm. Typische Jahrmarkt-Leckereien wie Zuckerwatte, Eis und Popcorn durften ebenfalls nicht fehlen. An einem Süßigkeiten-Stand konnten Leckereien in selbst hergestellte Tüten abgefüllt werden. Als Erinnerung an den Tag hatten die Bewohner noch kleine Lebkuchenherzen verziert und stellten Früchte in Schokolade her. An einem kleinen Cocktailstand und am Grill konnten sich die Jahrmarktbesucher stärken und erfrischen. „Wer will nochmal, wer hat noch nicht?!“