GSE_Startseite

Erfolgreicher Impfstart bei der GSE

12. Januar 2021

Der Startschuss für die Corona-Impfung  konnte in den Pflegeheimen der GSE bereits am 4. Januar gegeben werden. Den Anfang machte unter anderem das Altenheim Deilbachtal – Leiterin Margarethe Madzielewski ging mit gutem Beispiel voran und ließ sich gerne „pieksen“. Durch eine umfangreiche Aufklärung des Personals und der Bewohner bzw. deren Angehöriger im Vorfeld war die Impfbereitschaft groß: „Für uns ist das ein historischer Tag, ich bin überglücklich, dass wir mit fast 100 Prozent eine tolle Impfquote erreicht haben. Das lässt uns nun viel positiver in die Zukunft blicken“, freute sich Margarethe Madzielewski über den erfolgreichen Impfstart. Bislang traten bei keinem der Geimpften nennenswerte Nebenwirkungen auf.

Auch in den anderen Pflegeheimen der GSE wurden bereits Impfungen durchgeführt oder finden in Kürze statt.