GSE_Startseite

Grüße von der Nordsee

23. Mai 2018 Nordsee01

Die Schonnebecker Pflegeeinrichtung Hospital zum Heiligen Geist, unter Trägerschaft der GSE Gesellschaft für Soziale Dienstleistungen Essen mbH, ist inzwischen bekannt dafür, kreative Wege zu gehen. Für das Wohl der Bewohner baut Einrichtungsleiter Antonio Beckmann auch mal den Saal des Hauses um, so dass hier eine Rhönradaufführung stattfinden kann oder bringt mit dem Aufzug ein Pony in den ersten Stock der Einrichtung, so dass auch immobile Bewohner Kontakt zu den Tieren aufnehmen können.

Zum regulären Angebot der GSE-Einrichtung gehören auch ein bis zwei Urlaubsreisen im Jahr mit den Bewohnern. Nun stiegen 12 Senioren und sechs Betreuer in vier GSE-Busse mit dem Reiseziel Bensersiel an der Nordsee. „Es ist uns ein Anliegen, das Leben der Senioren so lebenswert und abwechslungsreich  wie möglich zu gestalten. Viele der Senioren kennen die Nordsee noch von früher mit ihren Familien und sie hätten alle nicht gedacht, dass sie, obwohl sie pflegebedürftig sind, noch einmal Urlaub in der Vergangenheit machen können und dürfen“, so Einrichtungsleiter Antonio Beckmann.

Eine Woche lang genossen die Senioren die frische Seeluft bei bestem Mai-Wetter und werden nach der Rückkehr nach Schonnebeck auch den Mitbewohnern viel zu erzählen haben.