GSE_Startseite

GSE-Werkstatt Holsterhausen setzt Zeichen der Solidarität für die Ukraine

12. April 2022

Der Angriff Russlands auf die Ukraine beschäftigt uns alle und macht uns traurig und fassungslos.

Auch in der GSE-Werkstatt Holsterhausen ist man sehr betroffen von den Kriegszuständen und dem Leid der Menschen. Die Werkstattmitarbeiter empfinden Unsicherheit, Angst und Wut aufgrund der Zerstörung und angesichts des Todes vieler unschuldiger Menschen. In der Einrichtung wird immer wieder über dieses Thema gesprochen, um den Emotionen Ausdruck zu verleihen und die Gedanken dazu in Worte zu fassen.

Um dem Gefühl von Hilflosigkeit und Ohnmacht entgegenzutreten, wurden Spenden und Bettwäsche gesammelt, um die Geflüchteten zu unterstützen. Als Zeichen der Solidarität wurde von allen die ukrainische Flagge gebildet.