GSE_Startseite

Mishkan Yombo – ein echtes Multitalent

28. April 2022

Wer im Moment der GSE-Verwaltung in der Grabenstraße einen Besuch abstattet, kommt an ihm nicht vorbei: Mishkan Yombo. Der GSE-Mitarbeiter, der zuvor in der Werkstatt Kray tätig war, ist für die Besucherregistrierung zuständig. Der perfekte Job für den kommunikativen 20-jährigen, der jedem offen und freundlich begegnet.

Seine lockere Art zeigte Mishkan Yombo auch schon im Kurzfilm über die GSE-Bildungswerkstatt in Kray, bei dem er als eine Art Moderator durch die verschiedenen Bereiche führte. Doch seine große Leidenschaft ist die Musik: er spielt nicht nur mehrere Instrumente, er ist gleichzeitig auch ein großartiger Sänger. Seine Leidenschaft zur Musik entdeckte das Multitalent bereits mit 8 Jahren, als er anfing Schlagzeug zu spielen und zu singen. Später kam das Klavier hinzu, derzeit lernt er auch noch Bass. Kein Wunder also, dass Mishkan Yombo auch gleich in mehreren Bands tätig ist, unter anderem einer Rock- und einer Soulband.

Privat hört er am liebsten Jazz und Popmusik: „Popmusik verbreitet bei mir einfach gute Vibes und Jazz bringt mich runter, das hilft mir gerade vor meinen Auftritten“. Live zu sehen auf der Bühne ist Mishkan Yombo das nächste Mal am Samstag, 7. Mai und dann gleich zweimal: Der Platz rund um das Heiligenhauser Hotel Neues Pastorat (Hauptstr. 187) verwandelt sich an diesem Tag zu einer großen Bühne. Um 10.30 Uhr spielt Mishkan Yombo hier zum Aktionstag „Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel!“. Später am Tag hat das junge Musiktalent seinen zweiten Open Air-Auftritt und zwar auf dem Konrad-Adenauer-Platz 1, im Bochumer Bermuda-Dreieck.