GSE_Startseite

Oberbürgermeister eröffnete das neue Außengelände der Werkstatt Frillendorf

02. September 2019

Zum Durchatmen und Energie tanken lädt der neu gestaltete Außenbereich der GSE-Werkstatt Frillendorf ein. Offiziell eröffnet wurde das Gelände mit Sinnesgarten, Wasserspielen und einer Rollstuhl-Wippe nun durch Oberbürgermeister Thomas Kufen und GSE-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Renzel. „Hier in dieser Werkstatt für Menschen mit Einschränkungen wird Tag für Tag tolle Arbeit geleistet! Da ist es wichtig, dass man in den Pausen auch mal Durchatmen kann“, so das Stadtoberhaupt, das anschließend gerne noch einigen Werkstattmitarbeiter gemeinsame Selfie-Fotos ermöglichte.

Nötig geworden war die Umgestaltung im Zuge des Neubaus eines innerstädtischen Autobahnzubringers zur A40. Das gesamte Werkstatt-Team feierte die Eröffnung am 30. August im Rahmen eines Tages der Offenen Tür mit vielen Gästen bei sommerlichen Temperaturen. Zum Programm gehörten unter anderem auch ein Trödelmarkt, eine Tombola und Kinder-Aktionen. Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Food-Trucks.