GSE_Startseite

Oberbürgermeister lobt die Nachwuchskräfte-Förderung der GSE

15. September 2020 2020-09-04_0848_GSE_Auszubildende

„Das Thema Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen“, GSE-Geschäftsführer Heribert Piel wird nicht müde, auf die herausragende Nachwuchskräfte-Förderung des Unternehmens hinzuweisen. Tatsächlich ist die GSE gGmbH mit über 100 Ausbildungsplätzen inzwischen schon traditionell einer der größten Ausbilder der Stadt. Das hob nun auch noch einmal Oberbürgermeister Thomas Kufen hervor: „Die Zahl an besetzten Ausbildungsstellen ist sehr beeindruckend“, so Kufen. „Das berufliche Umfeld der GSE ist sicherlich nicht einfach, trotzdem erlebe ich hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Aufgabe auch als Berufung verstehen. Und ich erlebe ein sehr gutes Team, das in allen Lebenslagen sehr gut zusammenhält.“
Um sich jungen Menschen als attraktive Arbeitergeberin zu präsentieren ist die GSE unter anderem regelmäßig auf Ausbildungsmessen anzutreffen, besucht aktiv Schulen und macht Praktika oder auch das Freiwillige Soziale Jahr möglich. Mehr Infos gibt es hier: https://www.gse-essen.de/.

 

Bild: Hinten (v.l.): Marina Wedde und Christian Eßler (Personalwerbung, GSE). Vorne (v.l.): Rolf Banner (Personalleitung, GSE), Heribert Piel (Geschäftsführer, GSE) und Oberbürgermeister Thomas Kufen.  Fotonachweis: Moritz Leick, Stadt Essen