GSE_Startseite

Selbstgemachtes beim Weihnachtsbasar

15. Dezember 2020

Selbst hergestellte Waren boten die Bewohner des Hospitals zum Heiligen Geist auch in diesem Jahr beim hauseigenen Weihnachtsbasar an.

Das ganze Jahr über arbeiten die Bewohner fleißig an der Produktion für den Basar. Die „Holzwürmer“-Handwerkergruppe trifft sich zweimal in der Woche, um Holzarbeiten mit großem Gerät wie einer Laubsäge und feinen Pinseln herzustellen, andere Bewohner kochen Likör ein, stricken Socken oder backen Plätzchen. So ist auch dieses Mal wieder eine große Anzahl schöner Dinge zusammengekommen, die an Ständen in der Einrichtung präsentiert und verkauft wurden.

Anders als in den letzten Jahren durften aufgrund der Coronasituation keine Angehörigen den Basar besuchen. Dies gab aber den Bewohnern die Möglichkeit, ausgiebig zu stöbern und sich selbst zu beschenken. Eine schöne Aktion, die die Vorfreude auf Weihnachten steigerte.