GSE_Startseite

„Social Day“ im Gerhard-Kersting-Haus

25. April 2018 2018_Social Day_web

Geschliffen, gestrichen und gebuddelt wurde an allen Ecken und Enden des Gartens im Gerhard-Kersting-Haus. Auch in zwei Speisesälen der Einrichtung machten sich Malertrupps daran, den Wänden frische Farbe zu verpassen.
Doch es waren nicht Maler und Gartenlandschaftsbauer, die hier so fleißig am Werk waren. Die Akteure waren Mitarbeiter der thyssenkrupp Elevator-Personalabteilung. „Wir begehen hier heute einen Social Day als teambildende Maßnahme. Dadurch, dass vor kurzem zwei Abteilungen zusammen gelegt wurden, kennen sich noch nicht alle Kollegen. Die heutige Aktion ist eine tolle Möglichkeit, sich ganz ungezwungen beim gemeinsamen Arbeiten kennen zu lernen“, so Julia Halinde, Assistentin und Organisatorin des Social Day.
Bei ihrer Suche nach einem Einsatzort für den sozialen Tag ihrer Abteilung wendete sie sich an die Ehrenamtsagentur. Die knüpfte dann den Kontakt zum Gerhard-Kersting-Haus im neuen Uni-Viertel.
GSE-Einrichtungsleiterin Ute Herrmann ist begeistert: „Toll, wie fleißig alle mit anpacken und wie viel sich hier heute verändert hat!“