GSE_Startseite

Spende für das GSE-Arztmobil

22. Februar 2024 2024_02 Arztmobil_Spende

Über eine Spende von 2.000 Euro für das GSE-Arztmobil freuten sich (von links) GSE-Geschäftsführer Stefan Diederichs und Ärztin Ursula Schürks, welche Peter Richter, Vertrieb Region West und Peter Schwarz, Regionalleiter Nord-West der Telcat Multicom, überreichten.

„In der Weihnachtszeit wuchs bei unseren Mitarbeitenden der Gedanke, etwas Bedeutungsvolles zu tun, zum Beispiel durch eine gemeinsame Spendenaktion für einen sozialen Zweck“, so Peter Schwarz, Regionalleiter Nord-West der Telcat Multicom GmbH. Sofort kamen Peter Richter, der seit vielen Jahren mit der GSE in Kontakt steht, die sozialen Projekte der GSE in den Sinn, allen voran das GSE-Arztmobil. Ärztin Ursula Schürks und ihr Team versorgen im Arztmobil täglich wohnungslose Menschen, Menschen mit Suchterkrankungen sowie Straßenkinder in der Essener Innenstadt –  unbürokratisch und unentgeltlich.

„Die Mitarbeitenden spendeten großzügig, so dass 1.860 Euro zusammen kamen, welche das Unternehmen noch auf 2.000 Euro aufgerundet hat“, so Schwarz, der zudem noch „Anti-Stress-Bälle“ für das Arztmobil überreichte. „Wir freuen uns sehr über diese Spende und die Mitarbeitenden der Telcat Multicom GmbH können sich sicher sein, dass das Geld seinem Zweck zu Gute kommt!“, so GSE-Geschäftsführer Stefan Diederichs.