GSE_Startseite

Starke Helfer für den Garten

01. Februar 2021 2021_01 Baumfaellung

Hoch gewachsen sind einige Pyramidenpappeln auf einem Gelände der GSE an der Grabenstraße. Aus Sicherheitsgründen musste eine von ihnen nun gefällt werden. Der Stamm wurde dabei bis auf etwa drei Meter Höhe stehen gelassen, damit dieser künftig den Vögeln und Kleinlebewesen als Zuhause dienen kann. Andere Pappeln wurden im Rahmen der Verkehrssicherheitspflichtskontrolle durch eine von der GSE beauftragte Firma fachmännisch beschnitten.

Mit dabei waren auch Arnd Dommermuth, Gartenbaukoordinator der GSE, und die mobile Gartengruppe. Sie übernahm neben Absperr- und Sicherungsarbeiten auch das Zerlegen und Häckseln der Äste und Zweige sowie die Aufräumarbeiten.

Die „starken Jungs“ der GSE-Gartenteams kümmern sich mit Muskelpower und modernsten Maschinen um die Pflege der Außenbereiche aller GSE-Einrichtungen, setzen aber auch Aufträge in Privatgärten oder Firmenanlagen um. Ob Dauerpflege oder Komplett-Planungen sowie Ausführung der Umgestaltung – das Leistungsportfolio ist umfassend. Die Mitarbeiter mit Einschränkungen werden dabei von erfahrenen Garten-Landschaftsbauern angeleitet und setzen die Kundenwünsche mit viel Engagement um.
Interessiert? Weitere Infos und Beratung unter 0201-8546-5252.