GSE_Startseite

Stefan Diederichs ist neuer Geschäftsführer der GSE

09. Mai 2023 Piel Diederichs

Die GSE gGmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Ab sofort leitet Stefan Diederichs unser großes Sozialunternehmen mit rund 1.300 Beschäftigten. Der 49-Jährige übernimmt die Aufgaben von Heribert Piel, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Der Kaufmann und Sozialpädagoge bringt viel Erfahrung aus dem Pflegebereich mit, leitete verschiedene Pflegeeinrichtungen und war bereits als Prokurist und Geschäftsführer in diesem Ressort tätig. Seit 2018 leitete er den Fachbereich Pflege beim Caritasverband Rhein-Erft, wo er unter anderem für neun Pflegeeinrichtungen zuständig war.

Diederichs freut sich auf seine neuen Aufgaben im Ruhrgebiet: „Die GSE ist enorm vielschichtig aufgestellt, hier kann ich noch einiges von meinen Kollegen lernen. Ich bin dankbar, neue Bereiche wie etwa die Werkstätten für behinderte Menschen und die Einrichtungen für wohnungslose Menschen kennenzulernen.“

Der Remscheider kommt mit enormer Motivation und der Eigenschaft, sich immer wieder für neue Aufgaben zu begeistern nach Essen. Bei der Umsetzung seiner Zukunftsstrategie für die GSE legt Stefan Diederichs den Fokus aber auch auf einen partnerschaftlichen Kurs. „Mir ist wichtig, die Menschen zu stärken, so dass sie sich weiterentwickeln können.“  Zudem setzt er auf ein starkes Leitungsteam, mit dem er die kommenden Herausforderungen gemeinsam angehen will: „Die GSE ist ein Diamant, der durch uns alle geschliffen werden muss.“

Die GSE wünscht Stefan Diederichs viel Erfolg bei der Wahrnehmung seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe und freut sich auf den zukünftigen gemeinsamen Weg!