GSE_Startseite

Team des Arztmobils nimmt Spende des LVR-Klinikums entgegen

18. März 2021 2021_03 Arztmobil Spende LVR

Einfach in eine Arztpraxis gehen, wenn einem etwas fehlt: Das ist für manche Menschen in Essen aus den verschiedensten Gründen schwierig. Die GSE bietet mit dem Arztmobil eine unbürokratische Möglichkeit, sich ambulant medizinisch versorgen zu lassen. Seit 1996 ist das Arztmobil für wohnungslose Menschen, für Menschen mit Suchterkrankungen und für Straßenkinder in Essen da. Natürlich unentgeltlich. Täglich ist das Arztmobil unter der Woche im Einsatz und fährt drei Stationen in der Essener Innenstadt an.
Nun parkte das blaue GSE-Arztmobil aber ausnahmsweise vor dem LVR-Klinikum an der Virchowstraße. Dort freuten sich Ärztin Ursula Schürks und medizinische Fachangestellte Steffi Löhr, einen Spendenscheck in Höhe von 225 Euro in Empfang nehmen zu können.

Seit einigen  Jahren schon verzichtet das LVR-Klinikum darauf Weihnachtskarten zu verschicken. Stattdessen werden Grüße per Mail gesendet und das gesparte Porto für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr wurden die Mitarbeitenden des LVR-Klinikums gefragt, an welche Organisation die Spende gehen soll. Die Wahl fiel auf das Arztmobil der GSE. Herzlichen Dank!

Auf dem Foto zu sehen (von links): Jane Splett, Kaufmännische Direktorin des LVR-Klinikum Essen; Steffi Löhr, medizinische Fachangestellte des Arztmobils; Prof. Dr. med. Norbert Scherbaum, Ärztlicher Direktor des LVR-Klinikum Essen; Ursula Schürks, Ärztin des Arztmobils und Christiane Frenkel, Pflegedirektorin des LVR-Klinikum Essen.
Foto: Petra Hermans, LVR Klinikum