GSE_Startseite

Überraschungsgeschenke zum Fest vom Kindergarten Kapitelwiese

18. Dezember 2020

Das Hospital zum Heiligen Geist und den Kindergarten Kapitelwiese verbindet eine besondere Geschichte: Seit 4 Jahren gibt es eine Kooperation mit vielen Treffen und verschiedenen Projekten. Anfang des Jahres wurde zu dem unter dem Motto „Wir sind groß und ihr seid klein, wir wollen Freunde sein“ eine Patenschaft ins Leben gerufen. Auch zu Coronazeiten blieb der Kontakt bestehen: „Die Seniorinnen treffen sich in kleinen Gruppen, schreiben Briefe oder basteln etwas für die Kinder. Auch der Kindergarten hat sich regelmäßig gemeldet und Briefe geschrieben.“, beschreibt Heimleiter Antonio Beckmann die besondere Freundschaft.

Zu Weihnachten hat sich der Kindergarten darüber hinaus aber noch eine weitere Überraschung überlegt: 20 Mitarbeiter haben aus eigener Tasche Geld gespendet und davon 12 Geschenke gekauft. Diese gehen an die Seniorinnen und Senioren, die zu Weihnachten wahrscheinlich keine Geschenke erhalten und sorgen so trotzdem für einen schönen Heiligen Abend. Zudem gab es für alle Bewohner noch Süßigkeiten.

Eine große Freude für das Hospital zum Heiligen Geist, das sich noch einmal im Namen aller Bewohner und der Leitung beim Kindergarten bedanken möchte.

Foto (vl.): Stefanie Johantoberens, Sozialarbeiterin des Hospitals zum Heiligen Geist und Birgit Stab, Kindergartenleitung