GSE_Startseite

Ulf Bosak bringt Schwung in die Pflegeeinrichtungen der GSE

13. Mai 2021

Wenn Ulf Bosak in die Pflegeeinrichtungen der GSE kommt, steigt die Stimmung: Mit seinem Sportprogramm bringt er Schwung und Abwechslung in den Alltag der Bewohner. Auch oder gerade zu Coronazeiten sind seine Kurse besonders wichtig. Deshalb trotzt Ulf Bosak auch hier allen Widrigkeiten und passt seine Einheiten immer den aktuellen Gegebenheiten und Beschränkungen an.

Die Gruppen werden klein gehalten, in den Räumlichkeiten wird entsprechend reagiert, Material sowie Gegenstände werden fachgerecht desinfiziert und alle Teilnehmer tragen FFP2-Masken. Den Spaß am Sport lässt sich davon keiner nehmen und so wird mit vollem Einsatz trainiert.

Ulf Bosak bietet seine Kurse wöchentlich in allen sieben Pflegeeinrichtung an und hat immer ein vielfältiges Programm am Start: Sitz-Aerobic, Kraft-Balance Training, Hanteltraining und Wirbelsäulengymnastik sind nur ein kleiner Auszug aus seinem Repertoire. Mit seiner positiven und motivierenden Art erreicht er die Teilnehmer, die sich nach jedem Kurs schon wieder auf die folgende Woche freuen.